Unser Bestellprozess
Wir prüfen und kontrollieren ob alle bestellten Artikel in der gewünschten Größe und Qualität lieferbar sind. Sollte es zu Änderungen kommen oder ein Artikel nicht lieferbar sein, setzen wir uns unverzüglich mit Ihnen in Verbindung um sie zu informieren und Ersatzartikel anzubieten. Dieser Vorgang kann bis zu 3 Tage in Anspruch nehmen.
Die Verfügbarkeitskontrolle ist daher notwendig, da man Pflanzen nicht verlässlich zählbar lagern kann. Pflanzen können krank werden oder sich mit der Zeit verändern.
Wir arbeiten mit vielen kleineren Baumschulen zusammen, die Ihren Bestand nicht in Echtzeit übermitteln können. Doch nur Dank der Zusammenarbeit mit diesen kleineren Betrieben, können wir solch eine Vielfalt von Pflanzen / Produkten anbieten.
Die Pflanzen Ihrer Bestellung werden nun verpackt und an die Versandfirma übergeben. Sollten Sie passend dazu Erde bestellt haben wird diese in seperaten Paketen ebenfalls versendet, sodass Pflanzen und Erde möglichst am gleichen Tag bei Ihnen eintreffen.
Jede Kundenbestellung ist einzigartig und muss individuell gepackt werden. Daher bieten wir auch keine Standardversandlösung an.
Wir müssen von Bestellung zu Bestellung entscheiden wie wir die Pflanzen am Besten versenden. Es wird von uns geprüft, ob man eine Bestellung per Paket oder per Palette verschicken kann / muss.
Uns ist wichtig dass die Pflanzen gut bei Ihnen ankommen und wir eine sichtbare Qualität gewährleisten können. Jede Lieferung wird gewissenhaft und sorgfältig gepackt.
Auch die Versandtage werden von uns sorgfältig ausgesucht.
In der Regel versenden wir an Freitagen keine Pflanzen, um eine möglichst kurze Versanddauer zu garantieren.
Der Versand erfolgt gewöhnlich nach Auftragsbestätigung innerhalb von 3 Tagen.
Die durchschnittliche Versanddauer und alle weiteren Informationen über unsere Versandpartner können Sie mit einem Klick auf den unten folgenden Button entnehmen.
Lieferbedingungen und Versandpartner