Japanischer Fächerahorn 'Corallinum'

Acer palmatum 'Corallinum'
Eigenschaftenfilter
Blütenfarbe:
, ,
Blattfarbe:
Blütezeit:
Blütezeit_Monate:
Mai
Laub:
Eigenschaften:
Wuchshöhe:
Containerware
Topfgröße: C 3-5
Liefergröße: 40-60 cm

Pflanzen, welche von Anfang an in einem Plastiktopf gezogen werden sind Containerpflanzen. Sie können in frostfreien Perioden das ganze Jahr gepflanzt werden, da man den Wurzelballen beim Austopfen nicht beschädigt. 

Acer palmatum 'Corallinum' ist ein Fächerahorn. Vom Wuchs ähnelt er einem kleinen Baum mit kurzem Stamm also eher Strauchförmig. Dabei trägt er eine kleine rundliche Krone. Er erreicht eine Höhe von ca. zwei Metern. Im Frühling nimmt der Fächerahorn 'Corallinum' eine rotrosa Färbung an. Dieser Acer verträgt auch sehr strenge Temperaturen und auch starker Frost bereitet ihm keine Probleme. Nur als Jungpflanze sollte man ihn im Winter vor starken frost schützen. Bei Orten wo es sehr windig ist empfiehlt es sich einen jungen Acer palmatum 'Corallinum' mit Stützen zu sichern damit dieser nicht vom Wind Entwurzelt wird. Er fühlt sich am wohlsten im humosen Gartenboden und an sonnigen bis halbschattigen Standorten. Am besten kommt er in Einzelstellung oder in einem Kübel zur Geltung.