Japanischer Spindelstrauch 'Gray Beauty'

Euonymus japonicus 'Gray Beauty'
Eigenschaftenfilter
Blütenfarbe:
,
Laub:
Kletternd:
Ja, Nein
Wuchsgeschwindigkeit:
Wuchshöhe:
Containerware
Topfgröße: P 0,5
Liefergröße: 15-20 cm
Benachrichtigung anfordern
inkl. 7% USt., zzgl. Versand (P 0,5)
  • Mindestabnahme: 5 Stk
  • Abnahmeintervall: 5 Stk

Pflanzen, welche von Anfang an in einem Plastiktopf gezogen werden sind Containerpflanzen. Sie können in frostfreien Perioden das ganze Jahr gepflanzt werden, da man den Wurzelballen beim Austopfen nicht beschädigt. 

Liebhaber japanischer Gärten werden besonders die elegant-subtile Farbgebung dieser immergrünen Japanspindel schätzen. Die Blätter des aufrecht wachsenden Busches zeigen ein Farbspiel zwischen hellem Grau, Grün und zartem Weiß. Die 'Grey Beauty' fühlt sich an sonnigen Standorten, aber auch im Halbschatten wohl, solange sie geschützt steht und stellt an die Pflanzerde keine großen Ansprüche. Die Blütezeit beginnt im Juni, allerdings bleiben die kleinen, weißen Blüten aufgrund des Farbspektrums subtil im Hintergrund. Zu beginn der kälteren Monate muss 'GreyBeauty' gegen einsetzenden Frost unbedingt beispielsweise mit einer natürlichen, leichten Reisigdecke geschützt werden. Alternativ lässt sie sich auch in große Töpfe oder Kästen pflanzen und zum Winter hin an einen geschützten Ort transferieren.