Essigbaum 'Tiger Eyes'

Rhus typhina 'Tiger Eyes'
      Topfgröße: C 3-5
      Liefergröße: 60-100 cm

      Pflanzen, welche von Anfang an in einem Plastiktopf gezogen werden sind Containerpflanzen. Sie können in frostfreien Perioden das ganze Jahr gepflanzt werden, da man den Wurzelballen beim Austopfen nicht beschädigt. 

      Der Rhus typhina 'Tiger Eyes' ist ein weiterer Hingucker in jedem Garten. Seine Blätter sind hellgelb und färben sich ja nach Sonneneinstrahlung rötlich. Dieser Essigbaum hat einen strauchartigen Wuchs und kann bis zu 2 m hoch werden. Im Sommer bildet er grünliche Blütenrispen, die im Gegensatz zu seiner Blattfärbung ehr unscheinbar sind. Nach seiner Blüte zeigt der Rhus typhina 'Tiger Eyes' bräunliche kolbenartige Früchte. Er bevorzugt einen humosen Boden an einem sonnigen Standort. Besonders gut kommt diese Pflanze in Einzelstellung zur Geltung, eignet sich aber auch hervorragend in Strauchgruppen. Der Essigbaum ist gut winterhart.

      Mehr über die Pflanzen erfahren