Gartenbambus 'Standing Stone' -S-

Fargesia murielae 'Standing Stone' -S-
Fargesia murielae Standing Stone -S-
Eigenschaftenfilter
Blattfarbe:
Kletternd:
Winterhärtezone:
Containerware
Topfgröße: C 3-5
Liefergröße: 60-80 cm
22,80 €
inkl. 7% USt., zzgl. Versand

Pflanzen, welche von Anfang an in einem Plastiktopf gezogen werden sind Containerpflanzen. Sie können in frostfreien Perioden das ganze Jahr gepflanzt werden, da man den Wurzelballen beim Austopfen nicht beschädigt. 

Der Gartenbambus Fargesia murielae 'Standing Stone' wird bis zu 300 cm hoch und bis zu 250 cm breit werden. Durch sein schnelles Wachstum in die Breite muss er mit einem enormen Rückschnitt in Form gehalten werden. Seine langen kräftigen grünen Halme färben sich im Alter leicht gelblich. Die Blätter strahlen in einem hellen Grün und wachsen dicht beieinander, sodass er hervorragend als Hecke genutzt werden kann. Der Gartenbambus Fargesia murielae 'Standing Stone' hat einen aufrechten Wuchs, der an der Spitze etwas überhängend ist. Gut geeignet sind sonnige bis halbschattige Standorte. Bei Plätzen mit hoher Sonneneinwirkung sollten die Wurzeln mit Pinienrinde abgedeckt werden. Die Kälte verträgt diese Sorte sehr gut bis zu - 25°. Die Sprossen sind essbar und müssen auch vorher nicht gekocht werden. Neben einer Hecke kann ist der Fargesia murielae 'Standing Stone' auch gut in Kübeln gepflanzt werden. Wichtig ist nur ein humoser nährstoffreicher Boden, damit sich die Sorte optimal entwickeln kann.