Portugiesische Lorbeerkirsche

Prunus lusitanica 'Variegata'
Prunus lusitanica Variegata
Eigenschaftenfilter
Blütenfarbe:
Blattfarbe:
,
Blütezeit:
Laub:
Containerware
Topfgröße: C 3-5
Liefergröße: 40-60 cm

Pflanzen, welche von Anfang an in einem Plastiktopf gezogen werden sind Containerpflanzen. Sie können in frostfreien Perioden das ganze Jahr gepflanzt werden, da man den Wurzelballen beim Austopfen nicht beschädigt. 

Immergrüner Strauch mit schmückenen, purpurfarbenen Früchten. Die Wuchshöhe beträgt bis zu 200 cm und die Breite bis zu 150 cm. Ein unverzichtbarer Blickfang im Winter, da sich zu der kalten Jahreszeit seine sonst dunkelgrünen Blätter leicht weißgrün färben. Trotzdem ist er eine der wenigen 'Farbbringer' in der sonst so farblosen und tristen Jahreszeit. Durch seinen dichten Wuchs ist er ein guter Wind- und Sichtschutz. Sonnige Standorte werden von ihm bevorzugt. An den Boden stellt er keine Ansprüche. Eine langsam wachsende Pflanze, die sich besonders gut eignet zur Einzel- und Gruppenstellung, sowie zur Bepflanzung von Kübel und Hecken.