Japanischer Spindelstrauch 'Pierrolino'

Euonymus japonicus 'Pierrolino'
Eigenschaftenfilter
Blütenfarbe:
,
Blattfarbe:
, ,
Laub:
Kletternd:
Ja, Nein
Wuchsgeschwindigkeit:
Containerware
Topfgröße: P 0,5
Liefergröße: 10-15 cm
Benachrichtigung anfordern
inkl. 7% USt., zzgl. Versand (P 0,5)
  • Mindestabnahme: 10 Stk
  • Abnahmeintervall: 5 Stk

Pflanzen, welche von Anfang an in einem Plastiktopf gezogen werden sind Containerpflanzen. Sie können in frostfreien Perioden das ganze Jahr gepflanzt werden, da man den Wurzelballen beim Austopfen nicht beschädigt. 

Dieser japanische Spindelstrauch ist vielseitig einsetzbar: als pflegeleichter Bodendecker, für asiatisch inspirierte Gärten, zur Berankung von Gehölzen und generell als Kletterpflanze, in Kübeln auf Terrasse und Balkon und als dekorativer Zimmerschmuck. Der 'Pierrolino' gedeiht an sonnigen wie schattigen Standorten, ist aber nicht durchgängig frosthart und sollte deshalb nur mäßiger Witterung ausgesetzt sein. Die Wuchshöhe beträgt 40 bis 70 cm, gleiches gilt für den Durchmesser. Auch an den Boden stellt dieser Euonymus japonicus wenig Ansprüche - ob trocken oder durchgängig feucht, schwach sauer oder alkalisch, er wächst überall gut an. Sein immergrünes Laub ist je nach Züchtung grün oder grün-weiß schattiert, verkehrt länglich-eiförmig und attraktiv gesägt.